Suche  

   

Mitgliederlogin  



   

DB0FDB

DB0FDB

Daten

Details

Hier einige Daten zum Relais DB0FDB, das Fritz, DL3MHB, für den Ortsverband entwickelt und gebaut hat.

Konzept

Unser 70cm Relais ist zur Belebung der vereinsinternen, aber auch nachbarschaftlichen Kommunikation gedacht. Ganz wichtig war es uns auch, unsere Vereinsmitglieder hinter dem Gallenbacher-Berg in unsere vereinsinternen Funkrunden einzubinden. Natürlich wollen wir auch mit unseren Nachbar-OVs im Gespräch bleiben.

Das Relais befindet sich auf dem Wasserturm in der Nähe von Friedbergs Stadtkern.

Locator: JN58LI

Die Anruffrequenz  ist 439,125 Mhz, die Frequenzablage sind die gewohnten 7,6 MHz.

Der heutige Aufbau von DB0FDB so wie er im Clubraum von DK0CN seinen Platz gefunden hat:


Bild:
Die aktuelle Antennenkonstruktion vom Juli 2009. Unten sieht man die Vertikalantenne für das Relais DB0FDB. Da der Wasserturm derzeit ein neues Kupferdach erhält, ist das oberste Stockwerk eingerüstet.

 

 

 

 

   
© DARC OV Friedberg (T19)