Suche  

   

Mitgliederlogin  



   

DK0CN

DK0CN

Allgemeines

Details

DK0CN ist das Rufzeichen der Clubstation des Tango 19. Das Rufzeichen wird zumeist bei Funkaktivitäten vom Wasserturm verwendet und  bei Funkwettbewerben auf der freien Wiese auch von dort aus. Erstmalig zugeteilt  wurde DK0CN am 16.11.1978 an den damals Verantwortlichen Albert Ziessmann DL1TI, der auch viele Jahre die damit verbundenen Gebühren dem Verein spendete.

Mehr Historisches findet man in der Rubrik "Geschichtliches"

Die Clubstation DK0CN

Details

Unser Wasserturm an der höchsten Stelle in Friedberg. Ganz oben haben wir unsere Clubstation DK0CN mit den Antennen auf dem Dach. Wegen der äußerst günstigen Lage werden wir von anderen Ortsverbänden immer wieder beneidet. Auf dem Wasserturm in Friedberg befand sich übrigens das erste Relais im Augsburger Raum (DB0UA, 2m, heute auf dem Schwabencenter in Augsburg installiert und betreut vom OV Augsburg T01). Wir haben  zwischenzeitlich unser eigenes 70 cm-Relais auf 439,125 MHz mit der üblichen Ablage von 7,6MHz (vgl. DB0FDB).

Weiterlesen: Die Clubstation DK0CN

Unser neuer Kurzwellenbeam wird installiert

Details

Am 13.07.2009 um 14 Uhr Lokalzeit war es so weit. Der alte Fritzelbeam wurde durch einen neuen FB33 ersetzt. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger OMs aus unserem Verein war dies problemlos möglich. Die Umbaumaßnahmen am Gebäude und das Gerüst mit der Sicherung war die ideale Voraussetzung für einen gefahrlosen Ablauf.

Weiterlesen: Unser neuer Kurzwellenbeam wird installiert

   
© DARC OV Friedberg (T19)