Suche  

   

Mitgliederlogin  



   
Hinweis
  • There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/stories/geschichtliches/1990

Geschichtliches

Das Jahr 1990

Details

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

 

Ingo, DL1MDH, wurde Mobilmeister.

Erstmals in der Gründungsgeschichte des Vereins Mitgliederverlust.

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, Ingo, DL1MDH, wurde Mobilmeister, erstmals in der Gründungsgeschichte Mitgliederverlust

Erstmals seit Jahren hat unser Ortsverband Mitglieder verloren. DA1CT, OM Michael Colburn, ist wieder in die USA zurückgekehrt. Als Abschiedsgeschenk nahm er einen Bierkrug mit Erinnerungsgravour und Stadtansicht von Friedberg mit. OM Ernst Lesener, DL6MDZ, verläßt auf eigenen Wunsch den DARC.

DL1MDH. Ingo Weighardt, wurde Mobilmeister und unser ältestes Mitglied Albert Ziesmann, DL1TI, konnte seinen 81. Geburtstg feiern. Das Durchschnittsalter aller Mitglieder beträgt fast 47 Jahre. Unser Mitglied Ernst Lesener, DG9MFM, ist Anfang des Jahres verstorben.


Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen brachte  nur eine einzige Veränderung. Ulrich Weighardt, DL1MFM, übernahm das Amt des QSL-Managers. Der Besuch von unserer Clubstation ist rapide zurückgegangen. Eifrigster Besucher war, OM Wolfgang Wittmann, DG1MGG. Die OV-Monatsversammlungen wurden im Durchschnitt von 17 Mitgliedern besucht.

An der laufenden Clubmeisterschaft haben wir uns nicht beteiligt, jedoch haben einige Mitglieder an einigen Wettbewerben teilgenommen und insgesamt 550 Punkte gesammelt. 147 Punkte allein fuhr DL1MDH ein.

Im Februar hielt DJ6PI, Josef Grimm, ein Referat zum Thema "UKW-Fragen und Antwort". Im Dezember hält Prof. Elbers einen interessanten Vortrag zum Thema "Antennenanpassung" mit praktischer Vorführung.

Der Ativitätspokal, 1990 von DL6XY ausgewertet, gewann DL2MBJ.

Franz Jürschik legt das Amt des Schriftführers und die Redaktion von "T19-Info" aus Alters- und Gesundheitsgründen nieder.

 

{gallery}stories/geschichtliches/1990{/gallery}

   
© DARC OV Friedberg (T19)