Suche  

   

Mitgliederlogin  



   

JuGru-Archiv

Nachwuchs in der Jugendgruppe

Details

Die Jugendgruppentreffen gehen in die nächste Runde, und unser Konzept sieht erfolgreich aus.

Nach der Erweiterung der Bastel-Komponente hatten wir letzten Samstag vier neue interessierte Jugendliche, die sofort voll dabei waren.
Gebastelt wurden neben den bekannten Bausätzen elektronischer Würfel, Sirene und LED-Roulettespiel, auch ein MW-Radio in Reißzweckentechnologie.

Aber auch der Amateurfunk an sich kam nicht zu kurz, sodass neben Relais-QSOs auch schöne PSK31-Kontakte u.a. mit USA und Guatemala zustande kamen.

Die Jugendlichen können das nächste Treffen kaum erwarten, und wir freuen uns auf tolle Aktionen und evtl. auch auf radio-aktiven Nachwuchs?
Fakt ist, dass das Interesse für Amateurfunk auch bei Jugendlichen nach wie vor vorhanden ist.

 

   
© DARC OV Friedberg (T19)